Nachhaltigkeit

Schon heute an morgen denken

Sicherheit – in allen Belangen
Der Schutz unserer Umwelt und unserer Mitarbeitenden ist uns ein grosses Anliegen. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir mit der Lagerung und der Distribution von Brenn- und Treibstoffen tragen. Den Wert legen wir dementsprechend  darauf, dass unsere Prozesse im Umgang mit Gefahrengut absolut sicher und störungsfrei funktionieren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden regelmässig geschult und trainiert, um in schwierigen Situationen adäquat handeln zu können.

Qualitätsstandards – aktives Umweltmanagement
Seit 1998 ist Lang Energie AG nebst ISO 9001 (Qualität) auch nach 14001 (Umwelt) zertifiziert. Damit verpflichten wir uns, möglichst ressourcenschonend unserer Geschäftstätigkeit nachzugehen. Jährlich selbst definierte Umweltziele (z. Bsp. reduzierter Treibstoff- und Stromverbrauch, geringerer CO2-Ausstoss oder vorzeitige Ersatzinvestitionen in effizientere Anlagen) spornen uns an, auch in dieser Disziplin kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen.


Logistik – eine effiziente Angelegenheit

Wir betreiben je ein Tanklager in Kreuzlingen und Lengwil. Dank direktem Gleisanschluss werden diese umweltfreundlich per Bahn versorgt. Von dort aus verteilen wir mit 14 modernen Tanklastwagen die Brenn- und Treibstoffe zu unseren Kundinnen und Kunden. Unsere gesamte Fahrzeugflotte wird mit unserem Biodiesel oder dem emissionsarmen «eco speed»-Diesel betrieben.