News


Neue Version unserer AVL

Es gelten ab sofort die Allgemeinen Verkaufs− und Lieferbedingungen der Lang Energie AG  # Version 10/2020


17.09.2020 Berufsmesse Thurgau 2020

Lang Energie AG ist u.a. als Ausbildungsanbieter am Stand der ASTAG Schweizerische Nutzfahrzeugverband an der diesjährigen Berufsmesse Thurgau in Weinfelden vertreten gewesen.

Weitere Eindrücke und ein Video mit einer Simulationsfahrt unter «Über uns»; «Ausbildung».


Neue Lernende bei Lang Energie AG

Zwei Lernende starteten diese Woche ihre Ausbildung als Kaufm. Angestellte (E-Profil) bei uns.

Wir wünschen viel Erfolg und eine gute Zeit!

 


8280 Kreuzlingen, im Juni 2020

Lang Energie AG spendet mit der Unterstützung ihrer Heizölkundinnen und Heizölkunden CHF 5'000.— an die «Glückskette»

Aufgrund der besonderen Lage haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, für jede eingegangene Heizölbestellung, welche zwischen dem 1. und 31. Mai 2020 bei uns eintrifft, CHF 10.— an die «Glückskette» zu Gunsten der Coronavirus-Benachteiligten in der Schweiz zu spenden.

Durch die Spendenaktion konnten wir der gemeinnützigen Organisation «Glückskette» einen Betrag von CHF 5‘000.— überweisen. Mit der Spende werden Personen in der Schweiz unterstützt, die schon vor der Pandemie von Armut betroffen waren und deren finanzielle Situation sich aufgrund der COVID-19-Krise noch weiter verschlechtert hat.


Ein grosses Dankeschön gilt unseren Heizölkundinnen und Heizölkunden, die sich in dieser Zeit sehr solidarisch mit der Schweizer Bevölkerung gezeigt haben.


14.05.2020      

Einführung der MuKEn per 01.07.2020 im Kanton Thurgau –
Für den Heizungs-Ersatz gilt: Kein Verbot für Öl- oder Gasheizungen


 


19. Dezember 2019 "Säule 11"
Nach kurzer Umbauphase wird das Bistro beim AVIA-Shop in Altnau zur Säule 11.
Wir freuen uns ab Januar 2020 auf Ihren Besuch.

   


23. September 2019 "eco speed"
Saubere Kraft für Pistenfahrzeuge - Reportage im MountainManager 05/19


14. August 2019 AVIA-Vogel besucht die Nordsee


22. Juli 2019 Sponsoring
Lang Energie AG unterstützt die Juniorinnen-Mannschaft resp. 12 Junioren-Mannschaften des FC Münsterlingen und rüstet alle Spielerinnen und Spieler mit Trainings-Shirts aus.

28. Juni 2019: «Aus Erdöl-Vereinigung wird Avenergy Suisse» 
An der Generalversammlung der Erdöl-Vereinigung vom 28. Juni haben die Mitglieder entschieden, ihren Verband in «Avenergy Suisse» umzubenennen.

Mehr zu Avenergy Suisse: https://www.avenergy.ch/de/resultat/2-news/456-aus-der-erdoel-vereinigung-wird-avenergy-suisse

22. Juni 2019: «Die Lang Unternehmen feiern ihren 90. Geburtstag»
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lang Energie AG und Auto Lang AG feierten am Samstag, 22. Juni 2019 das 90-jährige Firmenjubiläum.

Hier geht es zur Geschichte der Lang Unternehmen: Geschichte

13. Juni 2019 Neue Sattelzugmaschinen
In den Monaten Mai und Juni durften wir zwei neue Sattelzugmaschinen entgegennehmen.

Mercedes-Benz Actros 1851


Mercedes-Benz Actros 1845 (wird mit 100% Biodiesel betrieben)